Sentier des Fougères (Farnweg) in Champex

Schöner Spaziergang oberhalb des Lac de Champex und Rückkehr über das Moorgebiet und am Seeufer.

Nr.19153491
Eine Wanderung Orsières erstellt am 08.02.2022 von bernardescoffier. Bearbeitungsdatum: 30.05.2022

Niedrigster Punkt: 1 464 m

Parken vor der Werkstatt am See

(S/Z) Gehen Sie am See entlang und am Wehr vorbei. Lassen Sie einen Weg links liegen und gehen Sie weiter bis zu einer Wegkreuzung.

(1)Steigen Sie links nach oben in Richtung Wald, schneiden Sie einen Weg ab und nehmen Sie dann den nächsten links. Etwa 200 m weiter biegen Sie rechts in den Sentier des Fougères ab und steigen bis zur Bank nach oben

(2) Biegen Sie rechts ab und gehen Sie eben durch den Wald mit einigen schönen Aussichtspunkten auf Champex und den See. Sie gehen unter dem Sessellift hindurch und gelangen dann sofort auf einen Weg.

(3) Folgen Sie diesem rechts auf etwa 50 m und steigen Sie dann rechts zum Wasserfall hinab, den man von Weitem hört. Biegen Sie dann links in Richtung Moor ab.
An der nächsten Gabelung folgen Sie rechts dem Weg durch das Moor, am Teich entlang, dann steigen Sie nach oben auf einen Weg.

(4) Biegen Sie links ab und gehen Sie unter dem Sessellift hindurch. Gehen Sie dann nach links in Richtung Kapelle am Seeufer. Sie überqueren den Strand und gelangen wieder an die Kreuzung vom Hinweg.

(1) Biegen Sie links ab am See entlang, wieder am Wehr vorbei, dann gelangen Sie an den Startpunkt an der Werkstatt am See (S/Z).