Schleife auf dem Kamm zwischen dem Glingenstock und dem Fronalpstock

Schöne Wanderung auf dem Kamm zwischen dem Glingenstock und dem Fronalpstock auf 1.900 m Höhe.
Wunderbare Aussicht auf den östlichen Teil des Vierwaldstättersees.

Nr.20603571
Eine Wanderung Morschach erstellt am 31.03.2022 von RobinLescure. Bearbeitungsdatum: 30.05.2022
    Schwierigkeitsgrad: Schwer

Niedrigster Punkt: 1 301 m
    Bundesland: Alpen
    Gemeinde: Morschach

Sie parken auf dem Parkplatz von Schwyz Stossbahn und fahren mit der Seilbahn bis zur Bergstation.

(S/Z) Nach dem Verlassen der Station geht man links über die Stufen auf den Weg. Bleiben Sie links auf diesem gut ausgeschilderten Weg, passieren Sie ein Chalet links und gehen Sie weiter bis nach Obertritt.

(1) Biegen Sie rechts ab und gehen Sie weiter nach oben. Sie kommen am Hof Metzg vorbei und bleiben rechts auf der nachfolgenden Kreuzung bis zu einer weiteren Kreuzung, die nach mehreren Richtungen geht.

(2) Biegen Sie im 90° Winkel rechts ab und steigen Sie weiter nach oben auf den Kamm von Rossboden.

(3) Dort gehen Sie rechts und haben einen herrlichen Ausblick.Sie gelangen an die Bergstation der Seilbahn des Chlingenstocks. Gehen Sie ein paar Schritte bis zum Gipfel des Chlingenstocks.
Vorsicht auf diesem Abschnitt: Gehen Sie nicht zu nah an den Rand.

(4) Sie gehen gegenüber auf dem Weg nach unten, aber Achtung: bei Schnee wären auf dieser Strecke Wanderstöcke sehr nützlich. Weitergehen, dann gibt es einen kurzen Anstieg bis zur Kreuzung unter dem Huser Stock.

(5) Biegen Sie rechts über die Stufen ab und kommen Sie zum Aussichtspunkt des Huser Stocks. Gehen Sie auf demselben Weg zurück und gehen Sie auf dem Kamm entlang. Nun sind Sie unten an diesem kurzen Abstieg angelangt.

(6) Nun kommt der letzte Anstieg zum Fronalpstock. Vom Gipfel aus gehen Sie einige Meter bis zur Bergstation der Seilbahn des Fronalpstocks.

(7) Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
- Sie nehmen die Seilbahn bis zur Mittelstation Stoos, siehe Anmerkung, praktische Infos.
- Sie gehen zu Fuß bis zur Mittelstation Stoos.

(8) Nehmen Sie die richtigen Weg links und folgen Sie diesem bis zum Ort Stoos. Wenn Sie durch den Ort gehen, kommen Sie wieder zur Seilbahnstation (S/Z)

Fahren Sie mit der Seilbahn zurück zum Parkplatz Schwyz Stossbahn.