Saint-Probace - Caramy-Schlucht bei Tourves

Wunderschöne Wanderung auf den Anhöhen von Tourves.
Bemerkenswerter Aussichtspunkt über die Ebene von Saint-Maximin und den Montagne de la Loube.
Unterwegs können Sie die Kapelle Saint-Probace besichtigen.

Eine Wanderung Tourves erstellt am 28.10.2022 von squale1953. Bearbeitungsdatum: 16.02.2024

La plaine
La Loube
Tourves
Massif de la Loube

Der Parkplatz befindet sich am Eingang der Gorges du Caramy. Um dorthin zu gelangen, folgen Sie der Straße zum Stadion von Tourves und fahren dann in Richtung La Roquette/Caramy.

(S/Z) Sie starten die Wanderung, indem Sie 750 m auf der asphaltierten Straße in Richtung Tourves folgen.

(1) Bei der ehemaligen Fischzucht biegen Sie links ab, ignorieren die kleinen Pfade rechts und links und folgen dem Weg bis zum Pilgerweg von Saint-Probace.

(2) Dieser Weg führt ziemlich steil hinauf zur Kapelle: ein wunderbarer Aussichtspunkt auf Tourves, Saint-Maximin im Norden und La Loube, die Sainte-Baume im Süden. Gelangen Sie so zur Kapelle von St-Probace.

(3) Gehen Sie geradeaus weiter auf dem Kammweg, begleitet von einer atemberaubenden Landschaft. Gehen Sie diesen Weg hinunter bis zur Kreuzung "Bergerie de Sayou" mit einem breiten Weg. Ein Wegweiser gibt die verschiedenen Ziele an.

(4) Biegen Sie links ab in Richtung "Tourves par les Gorges du Caramy".
An der nächsten Kreuzung biegen Sie rechts ab und nach dem steilen Weg gleich wieder links auf einen kleinen Pfad.

(5) Biegen Sie links ab. Ignorieren Sie den nächsten Weg, der nach links führt und Sie erreichen einen breiten Weg mit Wegweiser.

(6) Biegen Sie links ab und beginnen Sie den Abstieg durch die steinige und ziemlich steile Schlucht, um am Carrefour des Trois Chênes auf den Caramy zu gelangen.

(7) Biegen Sie links ab und gehen Sie auf dem Pfad am Flusslauf hinunter, um zu einem alten Bauernhof "Les Rimbert" zu gelangen.

(8) Nehmen Sie ruhig die Fischerpfade, um sich dem Fluss Caramy zu nähern. Nehmen Sie den breiten Weg, um zur römischen Brücke "Pont de Cassède" zu gelangen.

(S/Z) Der Parkplatz ist jetzt noch 50 m entfernt.

1. S/Z : km 0 - alt. 276 m - Parkplatz am Eingang der Schlucht des Caramy - Caramy (rivière)
  2. 1 : km 0.74 - alt. 275 m - Verlassen der asphaltierten Straße
  3. 2 : km 1.78 - alt. 344 m - Pilgerweg
  4. 3 : km 2.64 - alt. 495 m - Kapelle St-Probace
  5. 4 : km 4.38 - alt. 407 m - Schäferei Sayou. Abzweigung links, breiter Weg
  6. 5 : km 4.64 - alt. 437 m - Abzweigung, links
  7. 6 : km 5.16 - alt. 415 m - Abzweigung, links, breiter Weg
  8. 7 : km 5.79 - alt. 345 m - Carrefour des 3 chênes (Kreuzung der 3 Eichen)