Munt La Schera im Schweizerischen Nationalpark

Der Munt La Schera (2586 m) ist einer der wenigen zugänglichen Gipfel des Schweizerischen Nationalparks. Massiv und etwas isoliert bietet er einen herrlichen Blick auf die benachbarten 3000er der Schweiz und Italiens. Im Nationalpark wurde ein geologischer Lehrpfad angelegt, Infos erhalten Sie im Infogebäude des Parks in Zernez.

Nr.19552881
Eine Wanderung Zernez erstellt am 22.02.2022 von JFGHA. Bearbeitungsdatum: 30.05.2022

Niedrigster Punkt: 1 711 m
    Bundesland: Alpen
    Gemeinde: Zernez

Bezüglich der Wanderung gibt Anmerkunge unter Praktische Infos
Start und Ziel befinden sich in Punt la Drossa, am Eingang des internationalen Tunnels.

(S/Z) Gegenüber vom Tunnel beginnt der Weg auf der rechten Seite. Wie alle Wege des Parks ist er gut sichtbar, ausgeschildert und gepflegt. Sie gelangen an die Abzweigung von Charbunera.

(1) Gehen Sie links in Richtung Alp la Schera. Sie passieren die Chalets und gelangen dann etwas weiter an die erste Zugangskreuzung zum Gipfel.

(2) Gehen Sie gegenüber weiter, um dann an die zweite Zugangskreuzung zum Gipfel zu gelangen.

(3) Biegen Sie links ab und gehen Sie zum Gipfel des Munt la Schera.

(4) Links machen Sie sich an den Abstieg und kommen an die 1. Zugangskreuzung zum Gipfel.

(2) Gehen Sie rechts wieder auf den Weg vom Aufstieg bis zur Abzweigung von Charbunera.

(1) Gehen Sie rechts weiter wie beim Hinweg und gelangen Sie dann zum Ausgangspunkt in Punt la Drossa (S/Z)