Les Rochers de Castelviel in Aiguèze

Das mittelalterliche Dorf Aiguèze gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Diese Wanderung mit Blick auf die Schluchten der Ardèche führt Sie auf Wegen und Pfaden mitten durch das Heidladn und die Felder mit Olivenbäumen und Weinreben.

Eine Wanderung Aiguèze erstellt am 08.11.2022 von bruno.benito83. Bearbeitungsdatum: 02.02.2023

Les Rochers de Castelviel in Aiguèze

Parken Sie am Ortseingang im Norden des Dorfes.

(S/Z) Am nördlichen Ortsausgang, Place du Portail Haut, nehmen Sie den PR® (gelbe Markierung), der auch der Beschilderung des GR®°4 (rote und weiße Markierung) folgt, nach Norden. Gehen Sie auf dem Kamm entlang, der die Ardèche überragt, bis zu einem großen Eisenkreuz, dem sogenannten Croix du Gier.

(1). Gehen Sie links auf dem markierten Weg (gelbe Markierung) in Richtung eines Weinfeldes, an dem Sie rechts entlanggehen. Gehen Sie weiter bis zu einer Wegkreuzung.

(2) Ignorieren Sie den Weg rechts und gehen Sie geradeaus bis zum Ort "La Grange de Marcello" (Schild).

(3) Gehen Sie 200 m geradeaus weiter.

(4) Biegen Sie rechts auf einen kleinen Pfad ab (gelbe Markierung). Nach 300 m biegen Sie auf den rechten Pfad ab (gelbe Markierung), dem Sie bis zu einer Kreuzung folgen.

(5) Biegen Sie nach rechts ab, um den Aussichtspunkt Rochers de Castelviel zu erreichen.

(6) Kehren Sie auf den Weg zurück, dem Sie nach rechts hinauf zur Grange de Meisselle folgen.

(7) Wenn Sie auf einen breiten Weg stoßen, nehmen Sie kurz davor den Weg, dem Sie bis zur Scheune von Marcello folgen.

(3) Biegen Sie rechts ab (gelbe Markierung) und gehen Sie immer geradeaus.

(8) Nachdem Sie ein eher modernes Haus passiert haben, nehmen Sie den nächsten Weg zu Ihrer Linken und Sie gelangen auf die Straße, die links zum Dorf Aiguèze führt(S/Z).

2. 1 : km 0.47 - alt. 145 m - Croix du Gier
  3. 2 : km 1.64 - alt. 254 m - Kreuzung
  4. 3 : km 2.02 - alt. 240 m - Ort "la Grange de Marcello" (Die Scheune von Marcello)
  5. 4 : km 2.39 - alt. 257 m - Kreuzung der Schleife des Aussichtspunkt
  6. 5 : km 3.51 - alt. 238 m - Kreuzung Aussichtspunkt
  7. 6 : km 3.69 - alt. 134 m - Felsen von Castelviel
  8. 7 : km 4.68 - alt. 269 m - Vor der Abzweigung - breiter Weg
  9. 8 : km 6.66 - alt. 136 m - Weg nach links

Die Markierungen GR® und PR® sind geistiges Eigentum der Fédération Française de Randonnée Pédestre (Französischer Wanderverband).