In der Schweiz an der Areuse entlang

Wunderschöne Wanderung an der Areuse entlang mit Höhenunterschieden und mehreren Brücken über den Fluss, um aus der Schlucht herauszukommen und einen herrlichen Blick über den See von Neuchâtel und die Alpen zu genießen. Die Rückkehr von dieser Wanderung erfolgt mit dem Zug vom Bahnhof von Bole aus.

Nr.20340654
Eine Wanderung Noiraigue erstellt am 22.03.2022 von phlippe2552. Bearbeitungsdatum: 30.05.2022

Zurück zum Startpunkt: Nein

Bundesland: Jura
    Gemeinde: Noiraigue
    Start: N 46.954715° / E 6.722914°
    Ziel: N 46.96919° / E 6.83812°
    Karte: Ref. 3524OT

Parken am Bahnhof von Noiraigue.

(S/Z) Gehen Sie an der Bahnlinie entlang bis auf eine Straße, dort biegen Sie rechts ab und in Höhe des Bahnübergangs gehen Sie links in Richtung Boudry, siehe gelbes Hinweisschild. Ab da folgen Sie den gelben Schildern, auf denen ein Wanderer abgebildet ist. Gehen Sie stets am Fluss entlang.

(1) Bei der Combe Revers biegen Sie nach rechts auf die Brücke ab. Am Ende gehen Sie wieder links auf den kleinen Weg, der am Restaurant vorbeiführt. Gehen Sie weiter und folgen Sie den gelben Schildern oder eben in Richtung Boudry.

(2) Nach der Brücke gehen Sie links, machen eine Schleife, steigen die Treppe nach oben und gehen wieder links auf einen Weg und folgen immer weiter den Hinweisschildern.

(3) Verlassen Sie die Straße, gehen Sie den Weg links mit dem Hinweisschild. Gehen Sie immer weiter Richtung Boudry oder folgen Sie den gelben Schildern mit dem Wanderer.

(4) An der Kreuzung mit einer Holzbrücke gehen Sie in Richtung Bole, siehe gelbes Hinweisschild.

(5) Machen Sie sich links an den Aufstieg nach oben in den Wald. Gehen Sie weiter in Richtung Bole oder folgen Sie den kleinen gelben Schildern mit dem Wanderer, um den Wald zu verlassen und auf eine Straße zu gelangen.

(6) Dort gehen Sie links und dann wieder die erste Straße rechts mit dem Schild Einbahnstraße und der gelben Markierung.
Gehen Sie weiter auf der Straße bis zu einer Kreuzung. Dort gehen Sie geradeaus und gelangen zum Bahnhhof Bole (Z).

Um zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen, nehmen Sie den Zug in Richtung Noiraigue (Dauer etwa 15 Minuten).