Erlebnispfad im Urbacher Wald

Dieser Walderlebnispfad soll den Besuchern nicht nur die Nützlichkeit des Waldes, sondern auch seine Schutz- und Freizeitfunktion bewusst machen.
Sehen, hören, schmecken und berühren sind notwendig, um die natürliche Vielfalt kennenzulernen.
Nicht weniger als 10 schön in den Wald eingebettete Mitmachstationen und eine vielfältige Tierwelt lassen diese Wanderung mit Sicherheit zu einer unvergesslichen Erfahrung für Kinder und Erwachsene werden.

Eine Wanderung Urbach erstellt am 25.11.2021 von alainc5939. Bearbeitungsdatum: 15.12.2021

Gemeinde: Urbach

Um dorthin zu gelangen, fahren Sie von Stuttgart oder Aalen aus auf der B29 bis zur Ausfahrt Richtung Plüderhausen, folgen Sie den Schildern nach Urbach und fahren Sie weiter in Richtung Freibad Urbach. Dann geradeaus weiter bis zum Waldparkplatz „Hagsteige“.

(S/Z) Beginnen Sie die Wanderung, indem Sie wieder den Parkplatz verlassen und sich zu dem Schild im Norden mit der Erklärung der Strecke begeben. Das ist der Ausgangspunkt. Vergessen Sie nicht, ein paar Kugeln mitzunehmen, um an den zahlreichen Aktivitäten auf dem Gelände teilzunehmen, und folgen Sie dem Weg in Richtung Norden.

(1) Nach ca. 150 m verlassen Sie den Pfad nach rechts und folgen der Beschilderung. Die Wegweiser sind leicht auszumachen und bestehen aus großen, bunten Vogelköpfen aus Holz.

(2) Am Bach angekommen, besteht die Möglichkeit, eine spielerische Pause einzulegen. Die Kinder können aus den vor Ort befindlichen Materialien eine Biberwohnung bauen.
Überqueren Sie den Bach und gehen Sie nach der Brücke auf der linken Seite weiter.

(3) 200 m nach der Bärenhöhle biegen Sie an der Kreuzung links ab, dann rechts, immer den Leitvögeln folgend. Gehen Sie an der Fitnessstrecke vorbei und weiter bis zum Parkplatz (S/Z).