Die Freiberge von La Goule aus

Eine Wanderung an einem schönen Herbsttag im Schweizer Jura.
Achtung, auf dem Sentier du Facteur gab es einen Erdrutsch, Sie müssen damit rechnen, dass Sie denselben Weg zurückgehen müssen.

Nr.19782285
Eine Wanderung Le Noirmont erstellt am 01.03.2022 von girardin. Bearbeitungsdatum: 30.05.2022

Bundesland: Jura
    Gemeinde: Le Noirmont
    Karte: Ref. 3623OT

Runde mit dem Auto: In Damprichard fahren Sie Richtung Goumois, dann Charmauvillers, biegen rechts ab, fahren nach La Goule (die Straße kann im Winter gesperrt sein) und parken nach der Brücke.

(S/Z) Vom Parkplatz aus gehen Sie in Richtung Noiremont und folgen der Straße einige hundert Meter.

(1) Biegen Sie rechts ab. Folgen Sie der Schweizerischen Kennzeichnung (orangefarbene Raute). Gehen Sie auf einem kleinen Weg in den Wald. Sie kommen an einen Waldweg, dann auf eine Straße. Sie gehen nach links, immer der Markierung nach. Etwas weiter oben kommt man auf die Straße, die von La Goule nach Le Noiremont führt.

(2) Sie folgen der Straße einige Meter und verlassen Sie dann nach links. Der Weg führt über eine Weide. Wenn man in der Mitte ist, geht man nach rechts und überquert dann die gesamte Weide.

(3) Passieren Sie die Schranke, biegen Sie dann links auf die Straße ab und dann rechts. Verlassen Sie die kleine Straße, gehen Sie dann auf ein Feld und dann so weit wie möglich nach rechts, um dem Waldrand zu folgen. Auf halber Strecke befindet sich die Markierung. Sie kommen zur Ferme "Saignes aux Femmes".

(4) Biegen Sie rechts ab und gehen Sie nach unten nach La Gaule, immer der Markierung folgend und auf dem Chemin du Facteur.
Gehen Sie an den Felsen entlang und steigen Sie über kleine Treppen zum Ufer des Doubs und zurück zum Wagen (S/Z).