Peerler See

Wanderung zum Peerler See hinter dem Skigebiet Sölden, der auf sehr angenehmen Wegen erreichbar ist.

Eine Wanderung Sölden erstellt am 30.06.2022 von bernardino. Bearbeitungsdatum: 11.07.2022
    Schwierigkeitsgrad: Schwer

Positive Höhenmeter: + 1 220 m
    Negative Höhenmeter: - 1 211 m

Niedrigster Punkt: 1 461 m
    Bundesland: Alpen
    Gemeinde: Sölden

Parken Sie am Straßenrand auf der Höhe des Hauses Belmonte (Achtung, es gibt viele Privatparkplätze).

(S/Z) Gehen Sie auf die Panoramastraße in Verlängerung des Feldwegs, dann erreichen Sie die Kreuzung, von der einige Wege abgehen.

(1) Gehen Sie rechts auf den Weg, der in Serpentinen durch den Wald führt. Überqueren Sie den Haimbach. Gehen Sie weiter in Serpentinen bis zur Leiterbergalm.

(2) Gehen Sie links auf den Weg, der ziemlich steil wird. Gehen Sie über die Alm bis zu einer neuen Kreuzung des aus Hochsölden kommenden Wegs.

:.3:: Biegen Sie rechts ab, gehen Sie in Serpentinen und erreichen Sie einen Kamm, der durch einen großen Steinhügel erkennbar ist.

(4) Gehen Sie weiter auf einem steilen Anstieg nach oben bis zu einer weiteren Kreuzung.

(5) Gehen Sie gegenüber weiter, ignorieren Sie den rechts nach oben führenden Weg und beenden Sie den Aufstieg zum Peerler See.

(6) Machen Sie sich auf den Rückweg bis zur Kreuzung von Hochsölden.

(3) Gehen Sie diesen Weg rechts und gehen Sie weiter auf einem schönen Balkonweg. Sie überqueren erneut den Haimbach und kommen dann zur Skistation Hochsölden.

(7) Gehen Sie den Weg rechts (Schild Sölden), folgen Sie diesem Weg und erreichen Sie nach einem starken Abstieg die erste Wegkreuzung.

(1) Gehen Sie auf demselben Weg wie beim Hinweg zurück zum Parkplatz (S/Z).