Lüneburger Heide: Von Undeloh zum Wilseder Berg

Rundwanderung von Undeloh über Wilsede zum Wilseder Berg, einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Lüneburger Heide.

Eine Wanderung Undeloh erstellt am 27.04.2022 von Kristin von Travelinspired. Bearbeitungsdatum: 29.04.2022

Gemeinde: Undeloh
    Start/ Ziel: N 53.194213° / E 9.97682°

Wilsede

(Start) Wir starten an der Bushaltestelle in Undeloh und folgen der Wilseder Straße Richtung Süden aus dem Ort hinaus. Auf der linken Seite taucht Heidelandschaft auf. Die Straße gabelt sich und wir folgen dem rechten Weg.

(1) Wir erreichen Wilsede und machen einen Spaziergang durch das Dorf. Wir folgen der Linkskurve der Straße und biegen dann die 2. Möglichkeit rechts ab. Wir folgen der Straße bis zum Ende und biegen dann links ab.

(2) Das Gasthaus Zum Heidemuseum ist erreicht. Hier biegen wir links ab. Wir verlassen den Ort und wandern zunächst südlich unterhalb des Wilseder Bergs entlang, bevor wir an der nächsten Kreuzung (3) rechts abbiegen und den Berg erklimmen.

(4) Auf dem Wilseder Berg angekommen biegen wir rechts ab und folgen dem Rundweg auf dem Gipfel zu verschiedenen Aussichtspunkten (4), (5), (6). Anschließend biegen wir 2 mal rechts ab und verlassen den Berg Richtung Norden. Wir folgen nun dem Wanderweg der Heideschleife Radenbachtal. An der nächsten Kreuzung biegen wir rechts ab. Am Ende des Weges links und die nächste wieder rechts.

(Ziel) Wir erreichen Undeloh, überqueren den Parkplatz und biegen nach links in die Wilseder Straße ab, zurück zur Bushaltestelle.