Rundwanderweg im Lahntal

Wanderung an der östlichen Grenze des geografischen Westerwaldes, die durch die Lahn gebildet wird mit Aufstieg zum Goetheblick und schönen Aussichten in das Gelbachtal und Lahntal sowie traumhafte Ausblicke über Weinähr, Obernhof bis hin zum Kloster Arnstein

Nr.20758032
Eine Wanderung Obernhof erstellt am 07.04.2022 von Typisch Westerwald. Bearbeitungsdatum: 08.04.2022

Gemeinde: Obernhof

(Start/ Ziel) Ausgehend vom Parkplatz am Bahnhof in Obernhof geht es über die Lahnbrücke und dann geradeaus nach Obernhof. Nach ca. 20 m links abbiegen und dann nach 50 m rechts dem schmalen Weg/Pfad folgen. Die Alte Poststraße querend geht es hinauf zum Aussichtspunkt am Langenaublick. Hier wird der Wanderer mit einem tollen Ausblick auf Kloster Arnstein und Schloss Langenau belohnt.

(1) Der Himmelberg wird anschlieβend umrundet. Es geht links und dann rechts ab, anschließend queren wir die Gleise. Wir folgen weiter dem Wanderweg bis zum Aussichtspunkt Weinnähr-Blick.

(2) Wie queren erneut die Alte Poststraße und folgen dem Wanderweg, der leicht nach links abbiegt. Wir gelangen über den Lahnwein-Steig zum Goethepunkt.

(3) Anschlieβend geht es auf dem linken Weg, dem Lahnhöhenweg weiter. An der nächsten Gabelung gehen wir erneut links und bleiben auf dem Lahnhöhenweg.

(4) Es folgt erneut eine Gabelung, wir nehmen den linken Weg und folgen diesem, bis wir bei der nächsten Möglickeit rechts abbiegen und dann erneut rechts.

(5) Wir gehen parallel zum gerade gewanderten Weg zurück, laufen ein Stück auf dem bereits auf dem Hinweg passierten Lahnhöhenweg und biegen dann links und die nächste erneut links ab.

(6) Es folgt eine starke Linkskurve und dann eine scharfe Rechtskurve. Wir queren die B417 und gehen rechts an der Lahn entlang in Richtung Parkplatz zurück.

(Start/ Ziel) Wir überqueren die Lahn und sind zurück am Parkplatz.