Eichhörnchenweg - Niederfischbach

Für junge Entdecker*innen! Auf dem kurzen und kindgerechten Eichhörnchenweg lernst du Emil und seine Familie kennen. Emil nimmt dich mit in seine Welt und zeigt dir, wie er lebt, was er frisst und warum er einen Wintervorrat anlegt.

Technisches Datenblatt

Nr.20197038
Eine Wanderung Niederfischbach erstellt am 17.03.2022 von Sven Wolff - TI Kirchen. Bearbeitungsdatum: 19.04.2022
  • Wandern / Zu Fuß
    Aktivität: Wandern / Zu Fuß
  • ↔
    Länge: 2,91 km
  • ◔
    Durchschnittliche Dauer: 1:00 Std. 
  • ▲
    Schwierigkeitsgrad: Leicht

  • ⚐
    Zurück zum Startpunkt: Ja
  • ↗
    Positive Höhenmeter: + 71 m
  • ↘
    Negative Höhenmeter: - 70 m

  • ▲
    Höchster Punkt: 347 m
  • ▼
    Niedrigster Punkt: 273 m

Beschreibung der Wandertour

(S/Z) Vom Parkplatz unterhalb des Tierparks wanderst du über weiche Waldwege am Otterbach entlang. Der erste Abschnitt des Weges verläuft über den Grubenwanderweg. In den hohen Nadelbäumen kannst du mit etwas Glück das eine oder andere Eichhörnchen entdecken. Rechts von dir plätschert der Otterbach.

(1) Die Route verläuft durch Waldpassagen und führt auf eine große Kreuzung im Wald. Unterwegs passierst du einen Hohlweg, der durch meterhohe Felswände führt. Weiter geht es bis zum Fischbacher Werk.

(2) Hinter dem Fischbacher Werk macht der Weg einen Schlenker nach rechts und verläuft nun in entgegengesetzter Richtung. Bald gelangst du an einen Grillplatz mit Spielgeräten. Hinter dem Grillplatz beginnt ein weiterer schöner Marsch durch den Wald. Kurz nachdem du an einem kleinen Teich vorbei gekommen bist, öffnet sich die Landschaft.

(S/Z) Am Sportplatz angekommen, liegt der Zielpunkt auch schon in Blickweite.

Wegpunkte

  1. S/Z : km 0 - alt. 276 m - Parkplatz unterhalb des Tierparks
  2. 1 : km 1.46 - alt. 347 m - Fischbacher Werk
  3. 2 : km 1.73 - alt. 332 m - Grillplatz mit Spielgeräten
  4. S/Z : km 2.91 - alt. 277 m - Parkplatz unterhalb des Tierparks

Nützliche Informationen


Bitte sei bei einer Wandertour immer vorsichtig und vorausschauend. Visorando und der Autor dieser Wanderung können im Falle von Unfällen, die auf der Tour passieren, nicht verantwortlich gemacht werden.

Während der Wanderung oder in der Nähe


Andere Wandertouren in dem Gebiet

Für mehr Wandertouren, benutze unsere Suchmaschine.

Die Beschreibungen und GPX-Daten bleiben Eigentum des Autors. Bitte nichts ohne seine/ ihre Genehmigung kopieren.

Laden…