Le Petit Mology ab Les Paccots

Eine herrliche Rundwanderung, die uns auf die Alp Le Petit Mology oberhalb von Les Paccots führt. Am höchsten Punkt angekommen, befindet man sich am Fuße des Teysachaux.

Eine Wanderung Châtel-Saint-Denis erstellt am 31.01.2022 von Kat90. Bearbeitungsdatum: 30.05.2022

Niedrigster Punkt: 1 135 m

Start und Ziel am Parkplatz des Wasserfalls.

(S/Z) Nehmen Sie den Pfad Richtung Osten-Südosten, der nach oben in den Wald führt.

(1) Der Pfad weicht einer asphaltierten Straße. Weiter nach Südosten und leicht abwärts.

(2) Bleiben Sie auf der asphaltierten Straße, bis Sie eine deutliche Rechtskurve erreichen.

(3) Verlassen Sie dann die Straße und biegen Sie links in einen anfangs zementierten, später steinigen Weg. Steigen Sie auf und halten Sie den Kurs nach Nordosten. Verlassen Sie den Wald und erreichen Sie eine Almhütte (Blick auf den gegenüberliegenden Dent de Lys).

(4) Setzen Sie den Aufstieg in der Alm auf dem markierten Weg fort. An einer Gabelung kurz vor einer asphaltierten Straße biegen Sie nach links zur Buvette du Vuipay ab.

(5) Gehen Sie weiter nach Westen und erreichen Sie den Gipfel des Petit Mology (der pyramidenförmige Gipfel des Teysachaux überragt Sie auf der rechten Seite ).

(6) Steigen Sie wieder ab und folgen Sie dem markierten Weg nach Westen und dann nach Süden bis zu einer Almhütte.

(7) Weiter bergab und in den Wald hinein. Bleiben Sie auf dem markierten Weg und ignorieren Sie die abgehenden Wege. Sie kommen an einer Almhütte vorbei. Nach einer Haarnadelkurve nach links führt der Pfad deutlicher bergab.

(2) Treffen Sie auf die asphaltierte Straße des Hinwegs und folgen Sie ihr nach rechts leicht bergauf.

(1) Setzen Sie Ihre Wanderung auf dem Weg fort, dem Sie auf dem Hinweg gefolgt sind, und erreichen Sie den Parkplatz des Ausgangspunkts (S/Z).

1. S/Z : km 0 - alt. 1 135 m
  2. 1 : km 0.9 - alt. 1 256 m - Pfad - Asphaltierte Straße
  3. 2 : km 1.32 - alt. 1 235 m - Kreuzung der Rundstrecke
  4. 3 : km 1.39 - alt. 1 233 m - Beginn des zementiertes Wegs in der Nähe der Veveyse (Fluss) - Schweiz - Nebenfluss der Rhône - Veveyse (